HOME

Villa Lustig - Bewegungsrunde Sonnenschein

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Nominierung für den Vorsorgepreis 2010

Schon seit Jänner 2004 besuchen die Villa Lustig Kinder ca. alle zwei Wochen die SeniorInnen für je eine gute Stunde zu Intergenerationellen Begegnungen.

Von Jänner bis Dezember 2009 fand das Feinmotorikprojekt
„ Bewegungsrunde Sonnenschein“ in Zusammenarbeit mit der Seniorenresidenz Hoffmannpark statt.
Für dieses Projekt wurde die Kindergruppe Villa Lustig unter 350 Projektbewerbungen in fünf Kategorien als eine von fünf Bildungseinrichtungen in Österreich für den Vorsorgepreis 2010 nominiert.

Sowohl die Kinder als auch die SeniorInnen wurden durch psychomotorische Übungen feinmotorisch aktiviert.



Nach einer Vorstellungsrunde ging es jedes Mal los. Dazu wurden die verschiedensten Materialien benutzt. Plastikflaschen,



Luftballons,



Gartennetz und Plastikeier, Stofftiere,



Tücher und Kluppen, Bälle,



Rollen, Kastanien,



Seile,

Bambusstäbe und Mützen, Im Sommer durften einmal auch die Familien teilnehmen.



Nicht nur die Kinder, auch die SeniorInnen hatten großen Spaß dabei.

Nach der Reflexionsrunde bei der alle sagen konnten wie es ihnen heute gefallen hat, verabschiedeten wir uns voneinander mit den Worten:
„Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!“
 

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2010-02-03 - Stichwort - Sitemap