HOME

Villa Lustig - Indianerfest

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Am Freitag, den 6. August fand unser heuriges Eltern- Kind- Fest statt.

Kriegsbemalung  geschmückte Indianer

Da wir mit so vielen Gästen rechneten, fand das Indianerfest stilgerecht am Waldrand statt. Wir holten die Erlaubnis der Bundesforste ein und es konnte losgehen: Nach einer Stärkung, bei der die Kinder kriegsbemalt und mit Federschmuck versehen wurden, ging es los zum Indianerpfad. 

auf zum Kriegspfad  quer durchs Gebüsch

Wir schlichen durch Gebüsche bis wir zum Indianerfelsen kamen, den die Indianersippe sofort in Beschlag nahm.

Aussichtsplatz  Mutprobe

Weiter ging´ s zum großen Pferd, zu den Aussichtspfählen und zu unserem Waldsofa, bei dem die Friedenspfeife geraucht wurde.

Friedenspfeife  beim Waldsofa

     
 Büffel fangen  hoch zu Ross Nach einer Mutprobe war die nächste Station: den Büffel mit dem Lasso fangen. Es gab auch noch eine Fahrt im Planwagen und einen Ritt auf dem ( Stecken-) Pferd.

Würstelgrillen  Steckerlbrot

Der krönende Abschluss, der auch die Väter restlos begeisterte, war aber zweifellos das Grillen über offenem Feuer von Würsteln, Maiskolben und Steckerlbrot. Der Abend klang gemütlich aus und die kleinen Indianer trotteten müde nach Hause.
 

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-08-15 - Stichwort - Sitemap