HOME

Villa Lustig - Herbst

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Herbst in der Villa Lustig

Auch heuer in unserem 2. Kindergartenjahr gibt es viel zu berichten.

So kam anlässlich des National- feiertages der Bürgermeister
von Purkersdorf zu uns in die Kindergruppe. Wir sangen ihm ein Österreichlied vor und er bekam nach einer kurzen Stärkung, bei der von den Kindern selbst hergestellte Aufstriche kredenzt wurden, von Florian ein rot-weiß-rotes Windrad überreicht.

    

Der Schnee überraschte alle heuer schon im Oktober!

 

Der Höhepunkt des Herbstes ist aber wie jedes Jahr das Laternenfest, das traditionsgemäß am 11.11. stattfand. Mit Eltern, Omas und Freuden ging es bis zum Waldesrand wo wir in fast völliger Dunkelheit unsere Laternenlieder sangen. 

  

Zum Glück hatten alle Kinder ihre Laternen , die heuer mit Spritztechnik verziert waren, mit, und so konnte man den Weg gut erkennen.

  

Nach diesem Leuchtabenteuer kamen alle in die Villa Lustig zurück und stärkten sich bei Kinderpunsch und heißen Ofenkartoffeln. 

  

 

Unsere wöchentlichen Waldtage sind schon zu einer fixen Einrichtung geworden. Die Kinder freuen sich schon darauf nach dem Waldlied loszustarten.

  

Besonders toll war es, als wir durch das Laub gestapft sind. Das hat herrlich geraschelt.

  

Sehr beeindruckt hat uns ein Waldarbeiter, dem wir bei der Arbeit zuschauen durften. Seine Kettensäge war ganz schön laut.

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-12-07 - Stichwort - Sitemap