HOME

Villa Lustig - Feuerwehreinsatz

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Feuerwehreinsatz in der Villa Lustig.

Im August wurde das Original der "Villa Lustig" von der Feuerwehr von der oberen Ecke des Gartens, der für die Kinder nicht zugänglich ist, in den Kindergruppengarten versetzt.

die Original-Villa-Lustig Kran aufstellen

Das kleine Holzhaus, das der Kindergruppe einst ihren Namen gab, wurde schon früher von Monikas Töchtern und Tageskindern als Abenteuerspielplatz und Rückzugsmöglichkeit genützt. Nun kam Feuerwehrmann Michael mit seinen Helfern und dem großen Kranauto um das Häuschen zu heben und zu versetzen.

  Das Haus wird gehoben Haus am Auto

Neugierig beobachteten die Kinder das Geschehen. Zuerst wurden die Seitenständer ausgefahren um das Auto zu stabilisieren. Dann begannen die Helfer die Tragebänder zu befestigen und das Holzhaus wurde auf das Auto gehoben.

Hier kommt ein Haus! Der neue Platz

Die Kinder liefen voraus um an der anderen Ecke zuzusehen wie ihre kleine "Villa Lustig" am richtigen Platz landete.

Hausinspektion Jetzt gehört es uns!

Sobald dies geschehen war, wurde das Häuschen von den Kindern in Besitz genommen.
 
Vielen Dank liebe Feuerwehr!

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2005-10-04 - Stichwort - Sitemap