HOME

Villa Lustig - Feuerwehr + Polizei

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

In der Villa Lustig besprachen wir die Blaulichtorganisationen.

Wir trafen uns mit der Feuerwehr am Parkplatz. 

Die Wartezeit verkürzten wir uns mit Brombeeren. 

 

Die Feuerwehrfrau Sandra und der Feuerwehrmann Edi zeigten uns was sich hinter den Rollos auf der Seite des Fahrzeuges verbirgt.

 

Natürlich durften auch alle Kinder selbst versuchen mit der Spritze den Wald zu löschen obwohl er zum Glück gar nicht brannte.

 

Der Feuerwehrhelm wurde bestaunt, obwohl das goldene Visier heruntergeklappt war, konnte man trotzdem durchsehen. 

Das Innere des Autos durfte ebenso besichtigt werden. Auch die Winkerkelle wurde inspiziert.

 

Ein paar Tage später besuchte uns Markus' Papa, der Polizist ist. 

Er kam in seiner Uniform und wir durften auch die Kappe ausprobieren.

Die Signaltaschenlampe war besonders interessant. 

Für die Handschellen gibt es auch einen Schlüssel zum aufsperren die dürfen nur die echten Polizisten haben. 

 

Außerdem zeigte er uns die Handzeichen für „stehen bleiben“ und „weiter fahren“. 

 

Zum Schluss wurden noch echte Fingerabdrücke genommen.

 


Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2009-09-09 - Stichwort - Sitemap