HOME

Villa Lustig - Elementefest 2010

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

 

Das heurige Sommerfest für Kinder und ihre Angehörigen stand unter
dem Motto “Erde, Feuer, Wasser, Luft“

 

Als Festort wurde zum ersten Mal der Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Wienflusses gewählt. Gestärkt vom wunderbaren Jausenbuffet ging´s los.

 

Nach den Liedern von der fliegenden Fledermaus und dem Frosch mit den schwimmenden Fischen begann der Stationenbetrieb.

 

Für das feuchte Element gab es eine Station zur Tierchensuche im Wienfluss. Eine Schiffsbastelstation durfte auch nicht fehlen -

 

die fertigen Schiffchen konnten später zu Wasser gelassen werden. Eine Fischefangstation gab es ebenso, hier konnte das Anglerglück geprobt werden.

 

Das Element Erde wurde mit einem Gatschtisch und einem Sandtablett mit Muschelmuster gewürdigt.

 

Für das Element Luft konnten echte Federbälle hergestellt und gleich ausprobiert werden.

 

Auch Luftballons wurden aufgeblasen. Beim Blasebild mussten die Kinder kräftig pusten.

 

Seifenblasen in ungewöhnlicher Größe brachten nicht nur Simon zum Staunen. Den gemeinsamen Abschluss des Stationenbetriebes fand bei der Kinderflugshow statt.

 

Für das heiße Element gab es eine Kerzenausblasstation die mit Hilfe der Eltern bewältigt werden konnte. Der Abschluss die Grillstation für Würstel, Maiskolben und Steckerlbrot waren eine heiße Sache!

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2010-11-29 - Stichwort - Sitemap