HOME

Villa Lustig - Bauernhof

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Am 28.Oktober fand endlich unser lang ersehnter Ausflug zum Bauernhof ins Norbertinum statt. 

Zuerst gab es zur Stärkung eine Jause mit Butterbrot und Milch. Auch die kleine Katze bekam ihren Teil. 

Jause am Bauernhof Futter für die Katze

 Danach versuchten wir an einer Melk- Attrappe unser Glück und quetschten einige Tropfen in einen Kübel. Gleich darauf ging´ s zu den Kühen die wir sogar selbst füttern durften.

 an der Melk-Attrappe Kühe füttern

Die Schweine konnten wir nicht nur im Freigehege betrachten, es gab auch große Aufregung, denn eines der Schweine entkam und lief eine Runde im Hof.

ein Schwein zum Streicheln ein Schwein zum Streicheln

 Zum Glück konnte Monika das Schwein wieder einfangen und mit List und Tücke wieder in den Stall zurückbringen. 

Schwein im Hof Monika fängt ein Schwein

Auch die Pferde, Schafe und Ziegen konnten wir uns aus der Nähe ansehen und streicheln. 

Pferde am Bauernhof Schafe und Ziegen 

Danach besahen wir uns den Hühnerstall und die Kinder wollten ein Huhn fangen, bis es im nahen Wäldchen verschwand. 

Hühnerstall Hühnerstall

Zum Abschluss setzten wir uns alle in einen Strohhaufen und sangen das Lied von Onkel Tom und seinem Bauernhof!

  im Stroh

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-11-15 - Stichwort - Sitemap