HOME

Villa Lustig - Der Apfelausflug

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Zum heurigen Jahresthema: "Obst und Gemüse" passend machten wir einen Apfelausflug zu Florians Großeltern in die Pfalzau. 

Die Apfelmühle Hier kommt die Maische

Florians Opa zeigte uns wie die Äpfel in der kleinen Mühle zu Maische vermahlen werden. 

Die Maische kommt in die Presse Aus der Presse kommt der frische Apfelsaft

Dann gab er die Maische in die Presse und drehte am Rad, damit der Apfelsaft durch die Presse und das Sieb in den vorbereiteten Kübel rinnen konnte. 

Fleißige Helfer Der gute Apfelstrudel

Auch Florian und Mavie durften am Rad drehen. Gleich darauf konnten wir den frischen Apfelsaft kosten. Florians Oma hatte auch einen wunderbaren Apfelstrudel gebacken den wir gleich genüsslich verspeisten. 

Schaukelpause Die Raupe Nimmersatt?

Die Schaukel war in der Schaffenspause voll besetzt. Ein Apfel hatte einen Bewohner - ob das die Raupe Nimmersatt war? 

  Zur Fütterung Damhirsche füttern

Danach gingen wir andere Tiere füttern. Die Damhirsche freuten sich auch über die mitgebrachten Äpfel. 

Am Heimweg Es war ein schöner Ausflug

Vollbeladen mit Kostproben ging´s nach Hause. Vielen Dank an Florians Großeltern für die tolle Erfahrung. Das war ein schöner Ausflug.

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2007-11-16 - Stichwort - Sitemap