HOME

Villa Lustig - Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

In der Adventzeit gab es jeden Tag etwas Besonderes. Jeden Tag durfte ein Kind  den Adventkalender öffnen und gemeinsam mit Monika die Tagesaktivität „vorlesen“.

Zum Beispiel kamen oft Familienangehörige zu uns um mit uns zu backen. Die Mütter von Ben und Lenny machten mit uns Lebkuchen. 

Die Mama von Patricia fertigte mit uns Vanillekipferl, die Mama  von Leon brachte uns Schokokeksteig zur Verarbeitung mit. 

Die Mütter von Markus und Noah stachen mit den Kindern Mürbteigkekse aus.

Florians Oma hatte nicht nur als Verstärkung seine Schwester Kathi mitgebracht, 

... sondern machte mit den Kindern Gewürzkekse die wie vom Zuckerbäcker aussahen. Sarah hat auch fleißig mitgeholfen.

Danach sangen wir immer mit unseren Gästen und den Musikinstrumenten unsere Adventlieder.       

Auch die Senioren besuchten wir zur Nikolo- und Adventfeier. Dabei tauschten wir Kekse aus. 

Es gab sogar ein kleines Geschenk für jedes Kind das an den Intergenerationellen Begegnungen teilnimmt.

Der krönende Abschluss des Jahres war unsere Adventfeier mit den Eltern. Dabei wurde zuerst vorgetragen und gesungen . . .

 

 . . . später bekamen die Eltern Sternenteller die von den Kindern mit Glassteinen verziert worden waren. 

Aber auch an die Kinder war gedacht: die Spiele die plötzlich auf der Rodel in der Gardarobe standen, wurden sofort ausprobiert.
Wer die wohl gebracht hat?

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2009-01-22 - Stichwort - Sitemap