Purkersdorf Online

Müll


Rainer und Maria Es ist schon fast Tradition, daß Purkersdorfer Vereine, welche eine Subvention haben wollen auch im Frühjahr Müll sammeln gehen müssen. Hat schon was gutes an sich. Allterdings ist heuer auch die LIB eingeteilt worden. Obwohl wir keinerlei Subvention erhalten. Die Straßenzüge Wintergasse inkl. der Nebengassen wurden der LIB zugeteilt.

Da auch dies zur Umweltpflege gehört haben Gabi, Maria, Marga, Sabine, Christian und als Gast unser Webmaster Gerhard fleißig gesammelt. Es war auch ein Riesenspaß wie die Bilder zeigen. Stefan Peters von der NÖN hat uns auch während der Arbeit besucht. Ein eigener Artikel über das Motto "Bush ignoriert Kyoto - Purkersdorf macht was, nämlich ein Biomasseheizwerk" unter was wir unser "Papierlsammeln" gestellt haben, wird demnächst erscheinen.

Die Leute haben durchaus positiv registriert, daß die LIB-Politiker sich nicht zu schade sind und selbst im Karlbach (Maria) den Müll sammeln. Unsere Aktion sollte Vorbild für die anderen Parteien und Vereine sein.

Und wenn dann in nächster Zeit das Biomasse-Heizwerk entsteht wird Purkersdorf wirklich einen für seine Verhältnisse goßen Schritt in Sachen Schadstoffreduktion machen!

Sollten wir im nächsten Jahr wieder eingeteilt werden so wird auf dieser Page rechtzeitig bekanntgegeben wo wir uns treffen damit unsere Freunde auch teilhaben am lustigen Klauben.

Rainer Aigner

Wir sammeln

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2001-07-10 - Stichwort - Sitemap