Purkersdorf Online

Wasserfest des Naturparks


Wasserfest

Eindrücke vom Wasserfest des Naturparks 

am

02.09.2006 am Wienfluss in Purkersdorf

 

 

Zur Erfahrung des Lebensraumes Wasser mit allen Sinnen veranstaltete der Naturpark Sandstein- Wienerwald bei strahlendem Frühherbstwetter am Wienfluss an einem wunderschönen Platz ein WASSER-Fest.

 (Ideen und Organisation: DI Gabi Orosel mit Praktikantin Kathi Heinisch).

 

Es wurde gefischt (unter fachkundiger Anleitung von Erich Horns), Boote gebastelt und bei einem Wettrennen gleich ausprobiert.

Bei der Forscherstation wurden mit Sieben Lebewesen aller Größe aus dem Fluss gefischt und unter Anleitung betrachtet und bestimmt.

Dass sogar Krebse gesichtet wurden, spricht für die gute Wasserqualität des Wienflusses.

 

Mit einem Quiz wurde Wissen über das Leben im Wasser und am Ufer des Flusses lustvoll vermittelt und die Wasserstationen* des Naturparks, die dort seit einigen Monaten stehen, einbezogen.

Sehr gut angekommen sind die – von Ivo (Naturparkbetreuer) – köstlich gegrillten Wassertiere (Forellen).

 

mp

* ein Tipp als Ziel eines Spazierganges, Zugang nach dem Roten Kreuz


Wasserfest

Wasserfest


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2006-09-20 - Stichwort - Sitemap