Purkersdorf Online

Chris Norman im Nikodemus


Chris Norman

Chris Norman

Am 14. Februar feierte Niki Neunteufel den 16. Geburtstag seines Lokals.

Gleich zu Beginn des Abend wurde ihm durch den Bürgermeister das „Silberne Ehrenzeichen der Stadt Purkersdorf“ überreicht!

Chris Norman, vormals Frontman der legendären „Smokie“ war zu Gast im Nikodemus! Ein fulminantes Konzert stand damit auf dem Programm.


Chris Norman
Chris Norman

2 ½ Stunden wurde ein begeistertes Publikum unterhalten, und das obwohl diesmal der Altersdurchschnitt doch etwas höher lag, sind die Hits der „Smokie“ doch schon ein paar Wochen alt. Chris Noman & Band ließen keinen Hit der 70er und frühen 80er aus und selten, dass so viele Menschen sämtliche Songs lippensynchron mitsingen konnten. Aber es wurden auch Anleihen an Peter Gabriel, Led Zeppelin und Bob Dylan genommen, die ebenso bravourös wie musikalisch einwandfrei genommen wurden. Es war ein Abend der Spitzenklasse! Die Stimmung ausgelassen und in Erinnerungen an die Jugendzeiten! Ein überaus symphatischer Chris Norman, eine excelente Band, gute Stimmung! Da machte es auch nichts aus, dass so mancher, der sich grad noch mit dem Hausherrn und Stargast hat fotografieren hat lassen, Chris Norman und Songs den „Sweet“ zuordnete! Die waren auch super! Nur: zu einem anderen Zeitpunkt im Nikodemus.

Jedenfalls ein großes Dankeschön an Niki – es war ein wirklich toller Abend!

P.S: und ich habe als langjähriger Fan dieser Formation endlich eine signierte CD daheim! Hat es sich doch ausgezahlt, damals vor fast 30 Jahren mein Zimmer mit Chris Norman Posters zu tapezieren und meine Eltern an den Rand der Verzweiflung zu bringen, mit den immer wieder gespielten Songs! Heute sind’s schon Evergreens!

Bina

1G

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2006-02-16 - Stichwort - Sitemap