Purkersdorf Online

Kinderfest des Roten Kreuzes


10. Kinderfest des Roten Kreuzes Purkersdorf-Gablitz

Bereits zum 10. Mal stand am 16. September 2007 der Purkersdorfer Hauptplatz ganz im Zeichen der Kinder. Dank des herbstlichen Traumwetters strömten bereits am Vormittag Scharen von Kindern mit ihren Eltern in Richtung Kinderfest. Fasziniert von Attraktionen wie dem Bungee-Running, Bierkistenklettern, Kinderpolizei oder der obligatorischen Fahrt mit dem Rettungsauto, beteiligten sich die Kinder zahlreich am Gewinnspiel um eine Urkunde und einen schönen Preis zu ergattern. Star und Höhepunkt des Tages war aber Rolf Rüdiger. Bekannt durch seinen schrillen Humor zog die „Fernsehratte“ die Kinder in seinen Bann. Zusammen mit dem Entertainer Robert Steiner unterhielt Rolf Rüdiger die begeisterten Kinder und, auch wenn sie es „brüskiert“ abstritten, die Eltern.

Dank gilt den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern des Kinderfestes und natürlich all den Menschen die das Zustandekommen überhaupt ermöglicht haben. Dazu zählen nicht nur die ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes mit dem Hauptorganisator Martin Bauer, sondern auch das Team der Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf, Carpe Noctem, Polizei, Team Teigl, die Stadtgemeinde Purkersdorf, die Volksbank Purkersdorf und noch viele andere.

Rotes Kreuz Kinderfest
Rolf Rüdiger und Robert Steiner voll in Action.
Rotes Kreuz Kinderfest
Rolf Rüdiger und Robert Steiner zogen die Kinder in ihren Bann.
Rotes Kreuz Kinderfest
Lukas Schaubschläger vom Roten Kreuz betreut die Helden des Bungee-Runnings.
Rotes Kreuz Kinderfest
Routiniert erklärt die Sanitäterin Alexandra Ille Handgriffe der Ersten Hilfe.
Rotes Kreuz Kinderfest
Verbandanlegen ist kinderleicht! Termine für Erste Hilfe-Kurse unter www.rk3002.com!
Rotes Kreuz Kinderfest
Auch künstlerisch und nicht nur in Erster Hilfe wurden die Kinder gefordert.
Rotes Kreuz Kinderfest
Bezirksstellenleiter-Stellvertreter Mag. Stefan Klemmer und die Entertainer vor dem Zelt des Jungendrotkreuzes.

Fotos: Rotes Kreuz


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2007-09-27 - Stichwort - Sitemap