Purkersdorf Online

Besucherrekord bei EAV


Publikum

Einen "Hauptplatz-Rekord" gab es bei der ersten Grossveranstaltung des diesjährigen Open-Air Sommers: mehr als 3600 Besucher wurden gezählt, das sind deutlich mehr als die 3300 beim grossen Raggae-Festival 1996 mit den Wailers und Jimmy Cliff.

Prominenz

Die Prominenz von Purkersdorf und Umgebung liess es sich nicht nehmen, der EAV ihre Aufwartung zu machen.

"Open-Air Intendant" Wolfgang Ambros eröffnete die Veranstaltung und versprach gleichzeitig, nächstes Jahr wieder aktiv dabeizusein.

Purkersdorf erlebte am 24. Mai 2003 eines von nur zwei Konzerten, welche die EAV heuer in Österreich spielen.

  Ambros

Spitzer Bass

Die EAV zog alle Register, spielte die alten Hits wie "Banküberfall", "Küss die Hand, schöne Frau" und "Märchenprinz" genauso wie Nummern aus der neuen Nummer 1 - CD "Frauenluder".
Sänger Klaus Eberhartinger zeigte sich als Mann der 1000 Verkleidungen.

EAV

Grossartig auch die Parodie der österreichischen Pop- und Schlagerprominenz unter dem Titel "Rocksanatorium" wo alle von Fendrich bis Hinterseer ihren Teil abbekamen.

EAV

Bei der letzten Zugabe "Morgen" servierte Veranstalter Niki Neunteufel Bier, um die guten Vorsätze "ein neues Leben anzufangen" im Keim zu ersticken ;-)

Morgen

Nachdem auch noch das Wetter grossartig mitgespielt hat, bevölkerte das Publikum die Purkersdorfer Beiseln noch bis spät in die Nacht.

Alles in allem ein gelungener Event!

Beachte auch die nächsten Veranstaltungen des Open-Air Sommers.

  Spitzer


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-05-25 - Stichwort - Sitemap