Purkersdorf Online

Neue Radabstellanlage in Purkersdorf Zentrum ist fertig


Beitrag zur Stärkung des öffentlichen Verkehrs

StR. Christiane Maringer und Bgm. Karl Schlögl
StR. Christiane Maringer demonstriert Bgm. Karl Schlögl die versperrbaren Kästchen
Die bestehenden Radabstellanlagen am Bahnhof Purkersdorf-Zentrum werden endlich renoviert. Zusätzlich gibt es aber ein neues Angebot: Auf Betreiben der Liste Baum & Grüne gibt es ab sofort versperrbare Abstellplätze. Für ein Nutzungsentgelt von 120,- Euro pro Jahr (zuzüglich einer Schlüsselkaution von 50 Euro) kann ein überdachter, versperrbarer Platz gemietet werden, der außerdem mit einem Kästchen ausgestattet ist.

Die Bestellung erfolgt über das Bauamt der Gemeinde:
Telefon 02231/63601-243
Faxnummer 02231/62267
E-Mail: r.haider@purkersdorf.at
Straße Hauptplatz 1, 3002 Purkersdorf

Als erster Schritt wurden zwölf Plätze geschaffen. Bürgermeister Karl Schlögl: “Wir wollen mit diesem Angebot testen, ob Bedarf an versperrbaren Mietplätzen besteht. Im kommenden Jahr sollen die Stellplätze in Purkersdorf-Sanatorium saniert und erweitert werden. Unter Berücksichtigung der Erfahrungen vom jetzt geschaffenen Stellplatz.“ Im Vorfeld klärt die Gemeinde derzeit die Nutzungsrechte für den Platzbedarf für so eine Anlage mit den ÖBB.

“Neben dem weiteren Ausbau der Radwege, sind attraktive Abstellplätze für Räder ein wesentlicher Bestandteil zur Stärkung des öffentlichen Verkehrs. Für diese Projekte werde ich mich weiter engagieren”, ergänzt Christiane Maringer, Stadträtin für Energie, Umwelt und Verkehr.

Christiane Maringer, LIB
StR für Energie, Umwelt und Verkehr
maringer@reizwort.at

Versperrbarer Radständer

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2012-09-06 - Stichwort - Sitemap