Purkersdorf Online

Leo's Verkehrstipp im Mai


Der Wonnemonat bringt neben den ersten lauen Abenden und der Blütenpracht der Natur eine Reihe weiterer Annehmlichkeiten. Zum Beispiel einige Feier- und freier Tage, die, wenn sie günstig fallen - und das tun sie heuer - uns die beliebten verlängerten Erholungspausen vom Arbeitsalltag bescheren.

Diese wiederum werden gerne zu Kurzurlauben und ausgedehnteren Ausflügen genützt.

Die Spaziergänger und vor allem Kolonnen von Pedalrittern lockt das häufig schöne Wetter zur emsigen Betriebsamkeit auf Rad- und sonstigen Wegen. Aber auch die Häuslbauer und Wochenendgartler siedeln hin und siedeln her.

Und all jene, die ihr Auto den Winter über sicherheitshalber eingemottet haben, fühlen sich ermuntert, die Klappfaltgarage abzubauen und das Vehikel aus dem Schlummer zu starten. Sie setzen den Hut energisch in den Nacken und bevölkern sämtliche zur Verfügung stehenden Überholspuren.

Zwischendrein drängt sich der hektische Berufsverkehr. Gilt es doch möglichst alle Geschäfte noch vor dem nahenden Sommer unter Dach und Fach zu bringen, eine Unzahl von Frühlingsmessen zu beliefern, und überhaupt aktiviert die wärmende Sonne die Menschen.

Zu allem Überfluss sind noch die Straßenbauer und Ausbesserer auf den Plan gerufen, die Schäden, die der Winter den Fahrwegen zugefügt hat, wieder zu sanieren.

Wozu diese milde Mischung führt, kennen wir zur Genüge aus der täglichen Erfahrung und den ellenlangen Verkehrsnachrichten...


Leo Nemec
www.fahrschuleo.at


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2005-05-06 - Stichwort - Sitemap