Purkersdorf Online

Vortrag: Entgiften mit der chinesischen Medizin



Titel:
Vortrag: Entgiften mit der chinesischen Medizin
Datum:
Dienstag, 17. März 2020
Zeit:
18:30 - 19:30 h
Ort:
Praxisgemeinschaft Schloss Purkersdorf
Beschreibung:
Detox ohne Diät und Fastenkur

Auch in der traditionellen chinesischen Medizin ist der Frühling ideal, um den Körper zu entschlacken. Der Frühling ist dem Holzelement zugeordnet und dazu gehören die Organe Leber und Gallenblase, die für die Entgiftung des Körpers hauptsächlich verantwortlich sind. In der TCM erfolgt die Entschlackung des Organismus hauptsächlich durch Getreidekuren. Sie helfen dienen der Gesunderhaltung, helfen aber auch beim Abnehmen, allergische Reaktionen werden vermindert und das Immunsystem wird ebenso wie die Konzentrationsfähigkeit gestärkt. Dieser Vortrag gibt Einblick in die Denkweise der TCM und erklärt, wie eine Entschlackungskur idealerweise aussieht.

Eintritt: 15€
Anmeldung bitte per E-Mail an office@seelenkueche.at oder telefonisch unter 069910731073

Referentin: Melanie Beran, Diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM
„In unseren Breitengraden boomt der Detox-Trend und im Zentrum stehen oft radikale Fastenkuren, bei denen lediglich Säfte oder Suppen getrunken werden oder sogar gar nichts verzehrt wird. Die chinesische Medizin beurteilt ganz individuell, ob und was für den Einzelnen gut verträglich ist. Nur sehr wenige Menschen vertragen es gut, kaum oder gar nicht zu essen. Deshalb ist es mir sehr wichtig, zu erklären für wen das „Nicht-Essen“ geeignet ist und wer besser mit einer Getreidekur entschlackt.“

In den Kalender eintragen:
ICAL

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap