Purkersdorf Online

Leseabend



Titel:
Leseabend
Datum:
Mittwoch, 20. November 2019
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
kaiser-Josef-Straße 49
Beschreibung:
Treffpunkt Literatur: Jeden 3. Mittwoch im Monat (Beginn 18:30) lesen wir in der Kaiser-Josef-Straße 49 gemeinsam gute Literatur
Am 20. November lesen wir Passagen aus Ivo ANDRIC´s Roman „Die Brücke über die Drina“. Die Brücke überspannt die bosnische Drina bei Visegrad – Bindeglied zwischen Orient und Okzident – und wurde in den 1570er Jahren unter den Osmanen errichtet. Besonders faszinierend sind auch die Einblicke in die späteren Jahrhunderte, in die Zeit der Besatzung des Landes durch die österreichisch-ungarische Monarchie. - Diese stellt auch den Hintergrund zum spannenden historischen Roman von Bettina BALAKA dar („Die Tauben von Brünn“: Lesung am 11.11. 20 Uhr auf der „Bühne“).
Wir tauschen uns im Gespräch über Gelesenes und Erlebtes aus – und freuen uns immer auch über Gäste!

In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap