Purkersdorf Online

Leseabend



Titel:
Leseabend
Datum:
Mittwoch, 21. März 2018
Zeit:
19:00 - 21:00 h
Ort:
Kaiser-Josef-Straße 49
Beschreibung:
Mittwoch 21. März - um 19 Uhr beginnt wieder unser Leseabend.
Noch einmal wollen wir in die „francophone“ Literatur eintauchen, besonders zeitgenössischer Autorinnen:
Die „Grande dame“ Assia Djebar gibt uns Einblick in das Leben der algerisch-französischen Kolonien, besonders der Frauen.
Eine Generation jünger ist Saphia Azzeddine, die mit 9 Jahren aus Marokko nach Frankreich zog. Mit unglaublicher Ironie und Leichtigkeit erzählt sie von Menschen am Rand der Gesellschaft: eine Entdeckung!
Eine weitere Autorin, Marie NDiaye, hat senegalesische und französische Wurzeln. In ihrem Roman „Drei starke Frauen“ beschreibt sie wortmächtig und kraftvoll Schicksale zwischen Afrika und Europa.
Schließlich wollen wir nochmals gemeinsam ein, zwei kurze Szenen aus Joel Pommerat´s „Wiedervereinigung der beiden Koreas“ lesen.
Herzliche Einladung an alle Interessenten!





In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap