Purkersdorf Online

Bericht 20.12.2004


Projekt WOGE

H O M E

Weitere Infos

Großes Interesse an der Plattform WOGE am 20.12.04

Abermals fand am 20.12.04 eine Plattform des Projektes WOGE "Wohngemeinschaft für Menschen mit besonderen Bedürfnissen" beim Dorfwirt (Purkersdorf) statt.

Wie bei der letzten Plattform kamen viele Interessierte, Betroffene und deren Angehörige. Grund war unter anderem auch der informative Vortrag von Ingeborg Plankenbichler (Lebenshilfe NÖ), die über die verschiedensten Wohnformen einer Wohnungseinrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen referierte. ( Weitere Referenten zu einschlägigen Themen werden folgen)

Auch die Leiterin der Werkstätte Herzmanskystraße 22 in Wien 14 (Jugend am Werk), Frau Mag. Teresa Krajny, verfolgte die Plattform mit großem Interesse.

Besonders freuten wir uns, dass im Laufe des Abends, Bürgermeister Karl Schlögl unserer Veranstaltung beiwohnte und er seine Unterstützung bei dem Projekt bekundete. Er versicherte an der nächsten Plattform am 14.02.05 um 19 Uhr (Dorfwirt; Purkersdorf) teilzunehmen und uns über den weiteren Verlauf und mögliche Unterstützungen für das Projekt zu informieren.

Das große Interesse an und das Engagement für das Projekt, war und ist überwältigend. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir durch weitere Unterstützungen, wir der Verwirklichung einer Wohngemeinschaft für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, mit Standort Purkersdorf, einen Schritt näher kommen werden.

DSA Alexandra Stangl

 

 

Inhalt folgt in Kürze!

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2006-05-26 - Stichwort - Sitemap

[#]