Purkersdorf Online

Standpunkte zur Wahl


Wahlen

Gemeinderatswahl

NÖ Landtagswahlen

Nationalratswahl

Bundespräsidentenwahl

EU-Wahl

Volksbefragung

Gemeinderatswahl 2020

Wir haben die in Purkersdorf wahlwerbenden Gruppen gebeten, uns zu drei konkreten Themen bekanntzugeben, ob sie sich in der kommenden Sitzungsperiode für die Umsetzung dieser Anliegen einsetzen werden:

  1. Beschattete Parkplätze
    Die Sommer werden immer heißer. Autofahrer wünschen schattige Parkplätze. Das bisherige Prinzip "3 Parkplätze - ein Baum" wird immer weiter verwässert.
    Artikel → Schattigere Parkplätze
  2. Radabstellanlage Pu-Sanatorium
    Viele Radfahrerinnen und Radfahrer steigen in der Bahnstation Purkersdorf-Sanatorium zu, weil dort die Wiener Kernzone beginnt. Es fehlen aber überdachte, sichere Plätze für Räder, E-Bikes und Scooter. Bis zu 47 Fahrräder stehen durchschnittlich 8 Autos gegenüber!
    Artikel → Radabstellanlage Pu-Sanatorium
  3. Solarenergie für Supermärkte
    Obwohl das BMVIT schon 2006 in einer Studie festgestellt hat, dass Solarenergie ideal für Supermärkte ist, gibt es in Purkersdorf keinen einzigen Supermarkt mit Solarenergie! Auch Purkersdorf muss klimaneutral werden!
    Artikel → Solarenergienutzung für Supermärkte

Zu den einzelnen Themen haben wir von folgenden Gruppierungen ein "JA" erhalten:

Fazit:

Alle Parteien sind für den Klimaschutz, solange man sie nicht auf konkrete Maßnahmen anspricht.
Ein Tipp: Wegwerf-Papier-Sackerln statt Wegwerf-Plastik-Sackerln wird nicht reichen!


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2020-01-23 - Stichwort - Sitemap