Purkersdorf Online

Ergebnisse GR-Sitzung


Bericht aus dem Gemeinderat vom 25. September 2007

FEUERWEHR KAUFT 3 NEUE AUTOS

Die freiwillige Feuerwehr Purkersdorf benötigt 3 neue Feuerwehrautos.

  1. eine Kommandofahrzeug
  2. Kleinlöschfahrzeug
  3. Mannschaftstransportfahrzeug

Die Stadtgemeinde Purkersdorf übernimmt daher die Haftung für das Darlehen der FF zum Erwerb dieser Fahrzeuge in der Höhe von € 317.500,00. Die Rückzahlungsbelastungen der FF werden über eine erhöhte Förderung der FF durch die Stadtgemeinde übernommen. Es entstehen daher € 41.000,--/Jahr Aufwand für die Stadtgemeinde Purkersdorf über den Zeitraum von 10 Jahren.

Die LIB & G ist selbstverständlich dafür, dass die Freiwillige Feuerwehr unterstützt wird und hält die Leistungen der FF für unentbehrlich.

Der einzige Einwand war von uns, dass wir wissen wollten, was mit den auszumusternden alten Fahrzeugen geschieht und dass der Erlös aus dem Verkauf der Altfahrzeuge auch wirklich dem Anschaffungspreis der Neufahrzeuge gewidmet wird. Aus diesem Grund hat GR Christian Schlagitweit gefordert, dass jemand in die Verkaufsverhandlungen eingebunden wird und hat dazu einen Zusatzantrag gestellt, der auch bewilligt wurde. Nun wird GR Sabine Aicher als Consulterin (unentgeltlich) mit Herrn Stadtrat und FF-Kommandant Weinzinger trachten, den höchst möglichen Preis für die Altfahrzeuge zu erzielen.

 

GR Sabine Aicher

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2007-09-27 - Stichwort - Sitemap