Purkersdorf Online

Ergebnisse GR-Sitzung


Bericht aus dem Gemeinderat vom 4.9.2003:

Dr.Toifl ist neuer Vizebürgermeister
Elisabeth Mayer neue Sozialstadträtin

Bei der gestrigen Wahl des Vizebürgermeisters haben 14 der 23 anwesenden GemeinderätInnen FÜR Toifl gestimmt, 9 haben ihn nicht gewählt.

Das ist gegenüber früheren Wahlgängen dieser Art eine geringe Zustimmungsquote.

Das Vorschlagsrecht kam der SP als stärkste Fraktion zu, sie hat auf Ersuchen der ÖVP Dr. Toifl vorgeschlagen, einen anderen Kandidaten/ Kandidatin gab es nicht.

Er nannte in seiner Ansprache den Bereich der Freizeitmöglichkeiten der PurkersdorferInnen und die Umweltanliegen als seine zukünftigen Schwerpunkte.

Bei der Neuwahl der Sozialstadträtin stimmten 17 GemeinderätInnen für Mayer, 6 wählten sie nicht;

Auch diese Anzahl an Neinstimmen ist unüblich ( in der Regel werden StadträtInnen fast einstimmig gewählt)

Die GemeinderätInnen der Liste Baum hatten vor der Wahl nach einem Gespräch mit Dr. Toifl festgestellt, dass es vor allem im Umwelt – und Verkehrsbereich, aber auch  das Jugendzentrum betreffend gemeinsame Anliegen gibt.

Mit  Elisabeth Mayer bekommt Purkersdorf eine kompetente Sozialstadträtin, als langjährige Leiterin des Familien- und Kindertreffs in Purkersdorf ist sie eine anerkannte Fachfrau.

Neuer Gemeinderat der ÖVP ist Herr Peter Scheichl (er kommt aus der Jungen ÖVP).

Wir hoffen auf eine offene und gedeihliche Zusammenarbeit und wünschen alles Gute!

maria parzer


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-09-05 - Stichwort - Sitemap