LiB & G

Christian Urich


Christian Urich Obwohl eigentlich "unpolitisch" oder besser, der (Partei)Politik misstrauisch gegenüberstehend, hat mich die Arbeit der Liste Baum zu interessieren begonnen, als ich Josef vor mittlerweile über zehn Jahren zum ersten Mal traf - wir warteten auf einen wieder einmal verspäteten Zug. Er machte mich auf das von ihm mitinitiierte Komitee "Unsere Westbahn - unsere Busse" aufmerksam. Während großteils (raunzend, mich eingeschlossen!) die Situation als "nicht veränderbar" hingenommen wurde, schafften es einige Wenige Verbesserungen für Alle durchzusetzen.

Das NETZWERK WIENERWALD ist ebenso eine Initiative, deren Wurzeln im Umkreis von Purkersdorf zu suchen sind. Nach wenigen Treffen stellte sich heraus, dass sich hier in idealer Weise sowohl meine Interessen als auch meine Fähigkeiten integrieren lassen würden. Mittlerweile zum Sprecher der überparteilichen Plattform gewählt, ist meine Zielsetzung für die nächsten Jahre ganz klar das Einbringen unserer Erfahrung bei der Planung und Umsetzung der "Biosphere reserve" Wienerwald. Neben den wissenschaftlichen Aspekten, welche innerhalb der Gruppe durch erfahrene Biologen, Vegetationsökologen etc. hervorragend repräsentiert sind, gilt hier insbesondere der nachhaltigen Entwicklung der Wienerwald-Region - den Themen Raumordnung und Regionalökonomie - meine besondere Aufmerksamkeit.

Zur Person:
HTL/Hochbau in Linz, danach Architekturstudium an der TU Wien (nicht abgeschlossen), derzeit berufsbegleitend (Planungsbüro mit Spezialgebiet Altbausanierung und Dachgeschossausbau, Wien) Solararchitektur-Studium an der Donau Uni in Krems mit dem Interessensschwerpunkt "Städte/Siedlungsbau und Raumordnung nach (sozial)ökologischen Gesichtspunkten".
Verheiratet mit Doris, drei Töchter (Katharina, Julia und Stefanie).
Hobby: Fahrrad fahren - natürlich vor allem auf den Straßen im Wienerwald.

Christian Urich
02231/65730 bzw. 0650/6573001
E-Mail: christian.urich@tplus.at

Scheibtruhe
"Endlich einmal etwas bewegen in Purkersdorf!"

Google+


Letzte Änderung: 2012-12-12

[#]

Menu