Wie glaubwürdig ist Schlögl jetzt?

Die Liste Baum weist nochmals auch bei Würdigung seiner Verdienste und seines früheren Einsatzes auf die Verantwortung Schlögls für die in wichtigen Teilbereichen katastrophale Entwicklung in der Gemeinde Purkersdorf hin:

Wer Schlögl wählt, wählt Eripek

Wenn sich nun Herr Mag. Schlögl mit Vorzugsstimmen wieder als Gemeinderat wählen lässt, so sollte bedacht werden, dass jede Stimme für ihn unter diesen Umständen eine Stimme für den Fortbestand der absoluten Mehrheit in Purkersdorf ist. Es sollte bedacht werden, dass damit die unselige Politik der jetzigen Rathausführung um 5 Jahre verlängert wird.

 

 

Wundersame SPÖ-Wählervermehrung?

Immer wenn es um absolute Mehrheit kritisch wird, werden verschiedene Kunstgriffe getätigt. Es sieht danach aus, daß bei manchen SPÖ-Politikern Ansammlungen von Wählern wohnen.

Der Faschingskongress brachte es an die Öffentlichkeit: Man glaubt es kaum, aber im Einfamilienhaus des Mag. Karl Schlögl sind nun 6 erwachsene Verwandte gemeldet. Auch bei Vizebürgermeister Bonifazi logieren in einem Zweifamilienhaus 8 erwachsene Leute. Ist das notwendig?

 

 

 

Vorsicht vor dem Trick zur Rettung der absoluten Mehrheit:

In der SP-Zeitung gibt es wieder - wie 1995 - missverständliche "Informationen" über Vorzugsstimmen.

Schlögl schreibt im Brief an jeden Haushalt sogar fälschlicherweise:

"Das Wahlrecht gibt Ihnen die Möglichkeit eine Persönlichkeitsentscheidung über alle Parteigrenzen hinweg zu treffen."

Richtig ist: Wenn Sie eine Person wählen, ist dies automatisch eine Stimme für die Partei dieser Person

Wenn sie z. b. am amtlichen Stimmzettel "Liste Baum und Grüne" wählen würden, gleichzeitig aber etwa einen Namensstimmzettel für Schlögl beilegen, so gilt diese Stimme nur für die Partei der Bürgermeisterin und nicht für "Liste Baum und Grüne"

Jede Stimme für Schlögl oder einen anderen SP-Kandidaten ist eine Stimme zur Fortsetzung der unseligen Politik des Teams der Bürgermeisterin. Das Team hatte seine Chance. Auf eine Wiederholung mit dem Anheizer Schlögl kann verzichtet werden.

Wenig Verständnis für Schlögl-Aktion in Purkersdorf

Schlögls Brief an die Haushalte mit unklaren Aussagen und vagen Versprechungen findet nur wenig Verständnis in Purkersdorf. Zum Teil ist heftige Empörung festzustellen.