Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

gy ® sagt am 01.01.2013 14:36:Nächster Beitrag

Baumbestand in Purkersdorf


Nachdem sich in diesem Forum so viele Purkersdorf-Freund tummeln möchte ich diese Frage stellen:
fällt eigentlich niemandem auf, oder ist das zu belanglos, dass es in den letzten Jahren immer weniger Bäume in Purkersdorf gibt?
Angefangen hat es schon vor Jahren mit der "kleinen Allee", (Verbindung zwischen Fürstenberggasse und Rechenfeldstraße entlang des Wienflusses) da wurde im Zuge der Erbauung der Wohnhausanlage Tullnerbachstraße eine ganze Seite (!)der Alleebäume gefällt. (standen wohl dem Wohnbau im Wege!)
In der Schwarzhubergasse wurden zur Errichtung der damaligen "neuen Volksschule" alle Bäume gefällt, wenigstens wurden damals noch Grünstreifen vor der Schule angelegt. -Bäume wurden keine mehr gepflanzt! Beim Neubau der jetzigen "neuen Volksschule" veschwanden jetzt, zugunsten von Parkplätzen, auch diese Grünstreifen.
In der Pummergasse wurden damals im Zuge der Wohnhauserrichtung etliche der Linden gefällt, im Jahr 2012 nochmals 4 oder 5 Bäume.(einige waren wohl alt, einige standen aber offensichtlich Garageneinfahrten im Wege!) -ist da jemals an eine Ersatz- oder Nachpflanzung gedacht?
Purkersdorf als "grüne Stadt" dünnt immer mehr aus!
Schade eigentlich, denn auch der Wald rundherum kann die Bäume IM Ort nicht ersetzen!!!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.