Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Ex-Coach ? sagt am 11.03.2008 22:58:Erster Beitrag

FCP-Jugend


Ich habe die Beiträge über die (nicht-) Weihnachtsfeier im Nachwuchs des FCP gelesen. Es ist interessant festzustellen, wie sehr die Nachwuchsarbeit beim FCP die Leute noch immer polarisiert. Sehr viele Kritiker bemängeln die Vorstandsarbeit - und nichts ändert sich. Die Eltern nehmen ihre Kinder aus dem Verein, verständlicherweise, Neuzugänge gibt es nicht, da der "gute" Ruf vorauseilt. Und andere murren weiter ohne die Konsequenzen für sich selbst daraus zu ziehen. Kann ich etwas nicht ändern muß ich gehen (so habe ich es gehalten, zumal ich als Nachwuchstrainer meinem Hobby nachgegangen bin und keine Trainerentschädigung erhielt).
Vorweg eines, der FCP ist ein Dorf-Verein, der in der 5.Liga (von 8) des österreichischen Fussballbundes spielt.
Purkersdorf bietet (oder besser - sollte bieten) neben anderen guten Vereinen mit dem FCP den Kindern und Jugendlichen eine sportliche Möglichkeit, nach dem Motto "keine Macht den Drogen" "Weg von der Straße" usw. Das MUSS den Verantwortlichen endlich einmal klar werden. Es geht hier nicht um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten, sondern um Kinder und Jugendliche.
Es ist noch nicht lange her, da hatte der FCP 2 Nachwuchsmannschaften (aus diesen Mannschaften kommen Deutinger, Müller-Hörnstein, Windbacher etc.) in der Landesliga und alle anderen Nachwuchs-Teams spielten im oberen Play Off. Das Trainerteam war eingespielt und ein guter Jugendvorstand hat bestens koordiniert. Von diesen Leuten ist heute niemand mehr beim Verein. Einer ist Jugendleiter eines Wiener Vereines, der andere in der Nachwuchsarbeit bei Mauerbach, wieder einer ist Auswahltrainer, und noch einer in Gablitz. Lauter gute Leute, die mit Herz bei der Sache waren, die übrigens Weihnachtsfeiern für den Nachwuchs abgehalten haben, daß einem das Herz lachte und man heute von diesen nur mehr träumen kann.
Diese Menschen gingen aus persönlichen Gründen, weil andere Menschen ihnen das Leben schwer gemacht haben, wie auch immer.
Ich kann nur darum bitten daran zu denken, daß die Arbeit in einem Verein freiwillig ist (wohlgemerkt für alle!). Gerade im Nachwuchs hatte der FCP Voreiterrolle in unserer Gegend. Dieser Status ist verloren gegangen. Schade drum.
Und ehrlich - wen interessiert es ob der FCP in der 5.Österreichischen Leistungstufe im Mittelfeld herumspielt, oder möglicherweise in die 4. Leistungsstufe aufsteigen könnte oder in der 6. Leistungsstufe spielt? Ein paar Anhänger und Fans, die aber sowohl in der 4. als auch in der 6.Leistungsstufe zum Verein stehen.
Hier ist kein Platz für persönliche Eitelkeiten - warum also weiterhin und schon seit Jahren diese Art und Weise der Vereinsfühung nicht eingebremst wird ist mir schleierhaft. Eine persönliche Meinung habe ich dazu aber diese zu veröffentlichen unterlasse ich lieber.
Ex-Coach

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.