Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

rp ? sagt am 22.06.2007 13:27:Erster Beitrag

Sturm


Beim gestrigen Sturm uns seinen Folgen ist mir wieder eimal die mir unerklärliche Leidenschaft mancher Gartenbesitzer für riesige Bäume, vor allem Fichten, die auch noch dazu Flachwurztler sind, aufgefallen.
Ich habe abolut kein Verständnis dafür, dass mitten im Wienerwald mit Millionen Bäumen auf kleinstem Grund, oft grad einmal 500m², derart hohe Bäume stehen, die bei zunehmender Unwettergefahr das Eigentum der Nachbarn und natürlich auch ihr eigenes, was aber natürlich deren Sache ist, gefährden. Wir hatten gestern allein in der Postsiedlung mehrere Feuerwehreinsätze wegen umgestürzter Bäume. Wer haftet übrigens für den Schaden? Wie kommt man dazu vielleicht seine eigene Sturmversicherung in Anspruch nehmen zu müssen um wenigstens den finanziellen Schaden, wenn überhaupt, ersetzt zu bekommen?
Bin sehr an den Meinungen von (sowohl als Baumbesitzter oder als Nachbarn) Betroffenen interessiert!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.