Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

(Auf Wunsch entfernt) ® sagt am 07.05.2004 12:11:Erster Beitrag

Pensionen: Weltbank-Kritik an Österreich


Pensionen: Weltbank-Kritik an Österreich "Das teuerste System in der EU" ORF Beitrag vom 6. Mai 2004

Dazu ist nur folgendes zu sagen:
WEN KÜMMERT’S??
Weltbankexperten haben auch nicht die Weisheit mit dem Löffel geschluckt.;)
Was soll denn das schon wieder? Meinen, die sog. selbsternannten Experten, man müsse nach ihren „Pfeifen“ tanzen?
Ich verstehe ja überhaupt nicht warum Leute, die nichts bessere im Kopf haben, als den Menschen das Leben schwer machen zu wollen, indem sie vorschreiben möchten, dass man nur mehr durch, Pensionskürzungen, Personalabbau, Sozialausgabenkürzungen wettbewerbsfähig sein kann, so ernst genommen werden?
Wenn ich mir manche ORF Leserbeiträge durchlese dann würde ich am liebsten in Tränen ausbrechen. Man liest da nur: Ja, stimmt, Einsparungsmaßnahmen sind schon längst notwendig geworden; oder: die blöden Roten hatten in der Vergangenheit alles vergurkt; bzw: 10€ für’n Arztbesuch wird man sich doch leisten können“ und noch viel schlimmer: Ja, Abfangjäger brauchen wird schon - um unsere Lufthoheit zu verteidigen (wird ja eh durch die Studiengebühren finanziert – frei nach dem Motto: Krieg ist uns wichtiger, als die Ausbildung unserer Kinder)
Was ist denn los? Ich glaube manche Menschen wissen nicht worüber sie reden?
Alle jene Rechte, die man sich jahrelang hart erkämpft hat werden plötzlich als Null und nichtig gewertet und vom einen Tag auf den anderen abgeschafft!
Aber vermutlich liegt es an der Tatsache, dass man schon an der Schule/Uni mehr oder weniger angehalten wird, als angehender Manager, Abbaumaßnahmen zu betreiben , nur mit dem Zweck, anstatt z.b. einer 9% Rendite, 15 oder gar 20% zu erzielen (siehe Bank Austria)
„Die Politik der Konzerne“ wird in letzter Zeit immer heftiger und immer untragbarer. Schlägt man die Zeitung auf, liest man: „Arbeitslosenrate steigt exorbitant“, Post will trotz Millionen Gewinn weitere Mitarbeiter abbauen, VOEST droht mit Abzug sollte man die Umweltverträglichkeitsgesetze nicht ändern, und so weiter und so weiter…. Im Gegenzug hört man aber auch wiederum: Telekom Vorstand bezahlt sich Prämie aus in Millionenhöhe, Köst Senkung auf 25% (also jenen Firmen denen man eh schon das Geld in den Rachen schießt, offeriert man jetzt auch noch ein Steuerzuckerl), die reichsten Menschen der Welt sind NUR um 4% reicher geworden – irrtümlicherweise hat der äußerst Sachlichberichtender ORF (haha) vergessen zu erwähnen, dass im Gegenzug die Armen um ein VIELFACHES ärmer geworden sind!
Ich habe die Nase von unserer NEOFASCHISTISCHEN ÖVP Regierung voll – es sollte wirklich niemand wurden, sollte es irgendwann einmal zu einen ziemlichen „Crash“ kommen. - und meiner Meinung ist das nur eine Frage der Zeit, bis man wieder auf die Straßen geht, und der Politik zeigt, wo’s langgeht! Eine kleine Revolution hat ja noch nie geschadet ;)

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.