Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Purkersdorferin ® sagt am 23.10.2003 11:01:Nächster Beitrag

Schwarz - Grün in Oberösterreich


Also ich finde es demokratiepolitisch bedenklich, daß die SPÖ es demokratiepolitisch bedenklich findet, daß in Oberösterreich jetzt Schwarz-Grün zusammenarbeiten. Wenn man 11% mehr Stimmen hat, heisst das ja nicht, daß ALLE Wähler mehr SPÖ wollen. Es heißt doch wohl nur, daß sich ein paar mehr entschlossen haben, SPÖ zu wählen, aber immer noch nicht genug. Demokratiepolitisch bedenklich finde ich, daß in den USA der stimmenmäßig Zweitplatzierte Präsident geworden ist. Aber wenn zwei Parteien zusammen mehr als 50% haben, kommt mir das doch demokratisch vor. Daß zwei Parteien nicht überall Übereinstimmungen haben, ist doch irgendwie natürlich, sonst wären es ja nicht zwei Parteien. Und wenn auf Bundesebene dem Herrn Strasser nicht dauern der Koalitionspartner "noch strenger" einflüstert, sondern wenn der Koalitionspartner auf humanere Regelungen drängen würde, so denk ich doch, daß die Gesetze ein bissl anders ausschauen würden.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.