Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Baum Josef sagt am 21.12.2001 12:22 h:Erster Beitrag

Rumpold verhaftet - Herrengasssegeschäfte....


Ich bin nicht sicher, ob dies alle wissen.Bis vor sowas 3,4 Jahren gehörte das ganze Gebiet Herrengasse 2-6 Herrn der Firma Rumpold, insbesondere die große Kühlhalle. Das Grundstück umfasste das Areal der jeztigen AHS,des jetzigen "Acoton"-Grundstückes bis zum kleinen Altbestand an der Straße, der jetzt noch steht. Im damaligen Ausgleich gab es Verhandlung auch mit der Gemeinde. Dabei holte sich die damalige Bürgermeisterin jedenfalls keine Lorbeeren, obwohl die Gemeinde starke Trümpfe in der Hand hatte, insbesondere die Möglichkeit der Widmungsentscheidung.
Die LIB stellte schon vorher - noch in der ersten Periode Schlögl - den Antrag (vereinfacht)auf Umwidmung auf Schule. Das wurde dann auch gemacht, aber aus unerfindlichen Gründen in der nächsten Sitzung wieder rückgängig gemacht.Jetzt ist der Chef Willi Rumpold als Besitzer des Schlachthofs, wo der BSE-Fall auftrat, wegen schwerer Verdachtsmomente wegen Fälschungen beim Fleischimport/Exportin Haft.
Diese Firma war immer etwas eigenartig, etwa im Verhalten den Mietern in der Herrengasse 4 und 6.
Die Haft sagt nun zunächst nichts für Purkersdorf. Aber ich schlage vor, man sollte alle früheren Transaktionen Herrengasse bei diesem Grundstück einmal genauer ansehen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.