Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 07.12.2001 17:36 h:Erster Beitrag

Geht's nicht auch anders?


Liebe Leute,
die Stimmung im Forum gefällt mir gar nicht. Mag sein, dass ich mit meinem zweideutigen Mail dazu beigetragen habe, aber schließlich ist doch mehreren aufgefallen, dass die Frage der Woche eigentlich unfair und unseriös ist, sogar dem Bürgermeister.
Erstens weil man sie auf den Internet-Seiten einer politischen Partei gestellt hat und zweitens weil der Inhalt nicht den wahren Gegebenheiten entspricht.
Der parteipolitische Hintergrund (weshalb ich auch behaupte, dass p-online nicht unabhängig ist) war auf der einen Seite den Eindruck zu erwecken, dass die Gemeinde-Regierungsparteien in diesen Bereichen sparen wollen (was bewiesener Maßen nicht stimmt) und auf der anderen Seite, dass die Grünen das nicht wollen. Dazu kommt noch, dass viele den Zweck der Frage und die Parteipolitik durchschaut haben und rein aus der Überlegung gegen die Grünen zustimmen für Kürzungen votiert haben.
Das Ergebnis hat daher für mich keinen Wert. Genauso die Gewissensfrage ob p-online und purkersdorf.at besser sei, war im Prinzip eine parteipolitische Frage. Ist die Arbeit der Grünen oder die Arbeit der Gemeinde besser... Um den Inhalt ging es doch keinen Augenblick.
Was soll's? Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass für mich diese Art der Politik nicht in Frage kommt. Daher auch meine Überreaktion.
Überhaupt macht mir die ganze Aggression in der Politik und auch in diesem Forum Angst. Ich habe zu meinem Erschrecken gemerkt wie sehr sich viele davon schon anstecken haben lassen.
Die Politik (und hier ein Wort an alle Zaungäste der Politik) ist ein hartes Pflaster. Sollt ich diesen Weg weiter beschreiten, dann weiß ich dass noch ein steiniger Weg wartet.
Wichtig ist eine eigene Meinung zu haben und zu ihr zu stehen. Das ist oft schwer genug. Ich fühle mich aber stark genug auch nach einer Zeit des Wankens zu ihr zurückzufinden, was anderen leider nicht immer beschert ist.

Michael

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.