Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Baum Josef sagt am 10.11.2001 21:17 h:Nächster Beitrag

Was Parteien und große Männer so können


Ich lese in einem Beitrag von M.Huber: "Schlögl hat..."(sinngemäß: alles mögliche für Purkersdorf geschaffen). Die (Lokal) Geschichte wird von großen Männern gemacht oder doch nicht ganz allein? Weiters lese ich "SPÖ baut Städte".Zugegebenerweise wußte ich nicht, dass innerhalb der (Purkersdorfer) Parteien offenbar soviele MaurerInnen, StädteplanerInnen usw. vertreten sind. Denn irgendwer muss beim Städtebau schon Hand anlegen.... Und es klingt schon so, als ob die ein Partei das auch gleich selbst bezahlt. Oder bezahlen es wir alle?
Am besten hat mir der Satz gefallen:"Dank Karl Schlögl gibt es ein Jugendzentrum", denn über diesen wohl ironisch gemeinten Satz hab ich wirklich herzhaft lachen können. Ich nehme an, allen, die in den 80er Jahren und Anfang der 90er Jahre beim Kampf um ein JZ dabei waren, wird es ebenso gehen. Allerdings hoffe ich, dass mir angesichts der jetzigen Perspektiven für das Jugendzentrum nicht der Humor vergehen wird und nicht ein paar kleine Worte wie z. B. "nicht mehr" an obigem Satz anzufügen wären.
Es wäre noch sehr vieles zu alldem zu sagen. Ich belasse es dabei. Insbesondere auch , weil meine Reim zu wenig lyrisch sind.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.