Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 15.10.2001 15:25 h zu B.W., Michl und Konsorten...:Erster Beitrag

Nicht rumreden sondern mitreden!!


Hallo,
das Jugendzentrum "kassiert" keine Gelder, sondern bekommt Subventionen für DIE Jugendarbeit, die von der Gemeinde in einer anderen Weise nicht gemacht werden kann. Das Jugendzentrum bekommt Öffentliche Gelder, steht aber auch im Dienst der Öffentlichkeit und erfüllt mit der Betreuung, Beratung und Unterstützung von Jugendlichen einen nicht unwesentlichen Öffentlichen Auftrag.
Das Jugendzentrum bemüht sich mit Aktionen in der Öffentlichkeit (Autofreier Tag, Mobbile Beratung, Toleranzfest...) auf jene Arbeit aufmerksam zumachen, die im Sinne einer individuellen aber auch intimen und privaten Beratung und Leistung nicht an die Öffentlichekti und damit an die große Glocke gehängt werden kann.
Anders als ein Sportverein, der mit einem Meistertitel in jeder Zeitung sein kann, oder der öffentliche Werbung mit der Tätigkeit seines Vereins machen kann (Eisstockklub, Schützenverein, Schachklub oder Baskettballverein), kann und will das Jugendzentrum mit sensiblen und für die Betroffenen vielleicht "peinlichen" Daten keine Werbung machen. Oder glaub irgendwer von euch, dass sich jemand im Jugendzentrum gut beraten fühlen würde wenn die Nachrichtenblätter groß schreiben würden: "Gusti. X., wieder ein junger Purkersdorfer bei der Suchtberatung"...?
Ich finde ihr macht es euch aller miteinader etwas zu leicht mit der anonymen Kritik im Forum. Wenn ich einen Schwachsinn schreibe und das kommt gelegentlich auch vor, bin auch nur ein Mensch, dann muß ich auch dazu stehen (können).
Nebenbei zu dem Sperrtag mit Grund Demonstration, die MitarbeiterInnen des Jugendzentrums, die meisten sind Jugendliche bis 26 Jahre, also kein Anschein von den Behauptungen dort wären nur Berufsjugendliche, haben neben ihrer anstrengenden, aber auch spannenden Arbeit (unterbezahlt)auch einen Anspruch auf ein persönliches, anonymes Privatleben. Und wenn es jemandes politische Meinung ist, am Tag XY eine Demonstration zu besuchen (weil man vielleicht aktiv etwas gegen Studiengebühren machen möchte, von diesen betroffen ist und sich 5000.- im Semester mit dem geringen Einkommen im Jugendzentrum nicht leisten kann), dann soll diese/r jemand auch die Möglichkeit haben zu demonstrieren!!!
Ich finde es überdies eine Schande, dass motivierte und engagierte Politiker, egal welcher Partei, ständig durch den Dreck gezogen und (anonym) schlecht gemacht werden. Unser politisches System sieht es vor, dass auf kommunaler Ebene Menschen sich an der Abwicklung von notwendigen Abläufen beteiligen. Es gibt nur sehr wenige, die es "für notwendig" halten sich in der kargen Freizeit auch mit der Politik beschäftigen. Diese zu beschimpfen oder lächerlich zu machen finde ich vor allem in dieser anonymen und abfälligen Art unverständlich, präpotent und überdies lächerlich. Denn zwischen obergscheid und groß reden und wirklichem politischen Engagement FÜR PURKERSDORF und die Gemeinschaft sind Meilen.
(Ich würde es lächerlich finden sich bei der Lektüre nur auf diesen einen Absatz zu versteifen.)
Ich rufe alle auf sich politisch, unpolitisch, kritisch oder einfach nur motiviert an der Umsetzung von Wünschen, Projekten oder gar Programmen zu beteiligen.
Nicht rumreden sondern mitreden!!!
Liebe Grüße Michael Huber
PS.: Bin gerne bereit ein Treffen mit dem Bürgermeister und oder dem Jugendzentrum zu organisieren.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.