Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Angela Aigner sagt am 10.10.2001 19:24 h:Erster Beitrag

JUGENDGEMEINDERAT - jetzt bestimmen auch wir mit!


Hallo ihr lieben Leute!
Am 8. Oktober fand zum 1. mal in Purkesdorf ein Jugendgemeinerat statt. Natürlich ging ich auch hin und schaute es mir einmal an.
Obwohl: Ich war skeptisch, als ich die Einladung des Bürgermeisters erhielt. Trotzdem war ich eigentlich ziemlich überrascht, was da alles besprochen wurde:
welche Freizeiteinrichtungen fehlen in Purkersdorf, wie z.B.: Lokale, wo man sich ungestört treffen kann.
über das Bad - speziell was da noch an „Sportanlagen“ fehlt, ob die Eintrittspreise passen, ob es für Jugendliche ein günstiger Treffpunkt ist(Verkehrslage, Öffis)
über das Jugendzentrum, hier wiederum, warum da keiner gerne hingeht, da es einen schlechten Ruf hat, was man da ändern könnte,...
und dann noch über die Bibliothek in Purkersdorf
Zugegeben, es war nicht gerade spannend, aber auch nicht gerade langweilig. Man erfuhr vieles, was die Gemeinde noch für die Jugendlichen vorhat.
Was besonders erfreulich ist: Diese Einrichtung ist absolut unparteiisch und der Bürgermeister war sehr bemüht, auf uns Jugendliche einzugehen.
Unser Dank gebührt auch Stadtrat Toifl und GR Michael Huber für die Organisation und Mitarbeit.
Wir, der Jugendgemeinderat, Bürgermeister, StR Toifl und GR Huber, treffen uns am 5. November um 18.00 im Sheakespeare Pub wieder.
Es würde uns freuen, wenn noch einige andere dazukämen.
Denn: wenn DU kommst, dann kannst auch DU mitbestimmen, was in Purkersdorf für und mit der Jugend geschieht!


Angela Aigner

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.