Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Dominik sagt am 12.09.2001 17:43 h zu Alle:Erster Beitrag

Vorfall in den USA


Zuerst möchte ich sagen, das ich mich EHRLICH tief betroffen fühle von diesem Vorfall in den USA.Mein Mitgefühl gilt allen Opfern dieser Tat.
ausserdem möchte ich noch gerne folgendes dazu sagen :
Leute die nichts anderes gelernt haben als Has und eine Waffe in der Hand zu spüren, davon gibt es in ärmlichen Konfliktzonen/Ländern genug, dazu vielleicht auch noch der Neid auf den Wohlstandt des reichen Westens, was sie so gut wie nie haben können.Glaube das ist der wahre Auslöser für solche Taten.
Die Wurzel dieses Übels steckt nicht in den Wahnsinnigen welche diese Tat lätztenendlich verübt haben, auch nicht in der Person die als "Hauptverantwortlicher" hinter all dem steckt, wer auch immer das ist.
Die Wurzel steckt in der gesammten Weltstruktur, lätztenendlich inder ARM-REICH Spaltung wie wir sie seit Jahrzenten als "heile Welt" schönheisen die keine ist. Nochimmer machen nicht nur die Polititker sondern auch wir alle die Augen so weit zu bis keine wirkliche Motivation mehr zum Handeln bei Gedanken wie "Entwickulngsländer,Kriegsgebiete" und ähnliches übrig bleibt.
So läuft es schon seit Jahren, der reiche Westen hat sich ein System erschaffen was Dinge wie "Aktienkurse, politische Kleinkriege und Konsumgüter im Überfluss" sein eigen nennt. Die Grenzen zu Ländern wo Kinder mit Waffen in der Hand aufwachsen werden "DICHT" gemacht, politisch und psychologisch. Kein Land (da alle selber verschuldet), kein Mitgefühl(da einfach nicht real genug für den verwöhnten "West-Mensch"), keine Mittel - alles auch schon zu komplex und politisch nicht durchboxbar um diesen Umstand zu ändern.
Wer soll die Ursache solcher Taten ändern, sollen wir die Grenzen zu den Konflit-Ländern öffnen, die Leute aufnehmen, eine verdiente Zukunftschance geben, ein Buch anstatt eine Waffe in die Hand ?
Ja das wäre die Lösung, den mit Büchern kann man nicht schiesen und da ist einem auch nicht langweilig, mann kommt dann nicht auf solche Atentats-Gedanken.
Aber das wird niemals sein, allein die ach so menschenfreundlich klingende "Ausländerpolitik" alleine schoneinmal macht diese Idee unmöglich.
Was bleibt ist, das alles bleibt wie es ist. Wohlstandtsgefälle, Konfliktzonen im Osten, keine Hilfe, keine Gerechtigkeit, keine Mittel, abgeschottete Grenzen (auch an Menschlichkeit).
Unsere Welt ist ein einziger WITZ.Gerechtigkeit gibt es keine, nur Stattsgrenzen, nationales Interesse und Leute die entweder dadurch zuviel Geld und Wohlstandt haben oder eben welche denen dadurch an Lebensinn mangelt und Kamikaze machen.
Es wird immer schlimmer glaube ich und zwar deswegen weil es keine Lösung gibt, weil das ganze Weltsystem ungerecht und zum scheitern verurteilt ist, weil Geld und staatliche Interessen noch immer mehr zählt als Menschlichkeit und der Blick über die Grenzen (auch eigene Grenzen) Wenn nicht heute, dann sehr bald wird das ganze nicht mehr tragbar sein, denn dieses Beispiel zeigt zumindest mir, das die "Geduldsspanne" der Funktionaltiät und Sicherheit(Fall in den USA) unseres Systems langsam in Brüche geht, das muss es auch...denn kein Essel lässt sich ewig schlagen und bleibt dabei brav und ruhig und so auch KEIN Volk oder "Gruppe" lässt sich ewig "unterdrückt,ohne Zukunftschancen,ungerecht,etc..." behandeln/von uns beurteilen und bleibt dabei ruhig. Ich glaube das war der Anfang vom einem "gut möglichem" Ende.Die Existenzberechtigung hat unsere Welt (Habgier,Börsen- Wahn,Prostitution,ARM-REICH Spaltung,Hunger, Sex-Gier aus Verzweiflung) meiner Ansicht nach sowieso schon lange verloren.

"In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb , The third big war will begin when the big city is burning..."
Nostradamus 1654
Hat der Einsturz des Twin Towers den Anfang vom Ende eingeläutet?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.