Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Baum Josef sagt am 01.09.2001 23:38 h:Erster Beitrag

Wer fürchtet sich vor Sagberg-Schwelle?


Am Fuße des Sagberges - vor der Einmündung der Mozartgasse - wurde vor etlichen Wochen nun zwecks Verkehrssicherheit eine zweite Bodenschwelle angebracht. Es ist das Ergebnis einer BürgerInnendiskussion über die zweckmäßige Geschwindigkeitsverringerung in diesem Bereich, wo es auch keinen Gehsteig gibt.
Ohne Zweifel: eine solche Schwelle ist gewöhungsbedürftig. Ich kann mich noch an den Ruck vor vielen Jahren erinnern, mit dem ich mich an die erste Schwelle dort gewohnt habe. Im Vergleich zu den Schwellen im Süßfeld sind die zwei Sagbergschwellen aber geradezu sanft.
Natürlich wäre ein Leben ohne Schwellen schöner. Da jedoch die Gendarmerie in Purkersdorf immer weniger Zeit zur Verkehrskontrolle hat, gibts halt nicht viel Möglichkeiten, die Einhaltung der Geschwindigkeiten herbeizuführen.
Nun gibt es allerdings einige im Sagbergbereich, die das anders sehen und Druck machen. Real wird die Schwelle derzeit über die Wiese umfahren. Am 10.9.01 gibts dazu nun eine BürgerInnenbesprechung. Druck gegen die Schwellen zu machen, ist durchaus legitim. Zwecks Rückenstärkung auch für den Bürgermeister bitte ich umgekehrt die, die die Schwellen auch positiv sehen,und sich vor der Schwell nicht fürchten, nicht zu schweigen, sondern auch ihre Meinung zu äußern.
Als für den Verkehr zuständiger Stadtrat Josef Baum

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.