Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Manuela K. sagt am 23.05.2001 11:54 h:Erster Beitrag

Markierung der Wanderwege


Wer ist denn eigentlich für die Pflege und Markierung der Wanderwege zuständig?
Ich muss diesbezüglich meinen Ärger loswerden, weil ich mich kürzlich - bitte nicht lachen - am Frauenwart total verlaufen habe. Der Wanderweg Nr. 3 (rot/weiß/rote Markierung), der vom Dambachweg entlang der Autobahn, des Wienerwaldsees und der Mindersiedlung rund um den Frauenwart frühen soll, endet im Nichts, und zwar von beiden Seiten. Auf den Wanderkarten ist diese Route als Fahrweg schön eingezeichnet, aber in Wirklichkeit existiert sie so nicht. Das eine Ende der Forststraße befindet sich bei der Autobahnbrücke am Wienerwaldsee und das andere an der Stadlhütte. Nach mehreren Versuchen von beiden Richtungen ausgehend, habe ich den "Weg" durch's Dickicht dann gefunden.
Aber das kann's doch bitte nicht sein! Entweder pflegt man so eine Route oder man entfernt die Markierungen. Wobei es wirklich schade ist, denn das wäre eine schöne - wenn auch zwischendurch recht steile - Wanderung.
Außerdem gehen mir generell Richtungs- und Entfernungsangaben ab. Man wandert hier buchstäblich ins Blaue.
Das Ganze klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber es war wirkich nicht angenehm, dort herumzuirren.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.