Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

karin sagt am 23.05.2001 00:59 h zu alle dies interessiert:Erster Beitrag

wienerstrasse


vor einiger zeit gabs eine bürgerinitiative, die sich für maßnahmen zur beruhigung der wienerstrasse eingesetzt hat. es wurden verschiedene vorschläge gemacht (z.b. weitere temporeduzierung, fahrbahnverengung, eigener radweg, schwellen, usw.) es gab soviel ich weiß auch eine öffentliche diskussion zu dem thema. leider hab ich jetzt seit ca. einem jahr nix mehr davon gehört. ich finde die sache darf nicht einschlafen. erst kürzlich habe ich wieder miterlebt, wie auf dem rad-und-gehweg eine fußgängerin mit einer radfahrerin zusammenstieß. die radfahrerin stürzte dabei auf die strasse und bekam etliche abschürfungen ab. glücklicherweise wurde sie nicht auch noch von einem auto erwischt! ich erlebe auch immer wieder beim radfahren auf dieser strecke, daß vor allem touristInnen erschrecken, wenn ich von hinten komme (und läute), weil sie nicht damit rechnen. das ist auch ganz klar, denn der geh/radweg hat nicht unbedingt die dafür angebrachte breite geschweige denn eine klare markierung. die wienerstrasse ist eindeutig wohngebiet und die belästigung durch lärm, abgase, risiko wird immer stärker. im winter schüttet der schneepflug streckenweise die frisch geschaufelten wege zu. für uns anrainerInnen ist diese situation nicht mehr zumutbar. wann passiert wieder etwas in diese richtung? ich kanns kaum erwarten! karin

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.