Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Rainer Aigner sagt am 07.05.2001 09:22 h:Erster Beitrag

Diskussionsforum - Beiträge


Liebe Forumsteilnehmer!
Als einer der Redakteure und Gemeinderat freue ich mich über all die Beiträge. Interessant was die Purkersdorfer alles bewegt.
Das sollte es werden: Ein (anonymes) Sprachrohr für interessierte Bürger. Wir von der LIB sind für alle Meldungen sehr dankbar. Eine "bevölkerungsnahe Politik für die Bürger" ist auch nach der Wahl für uns wichtig.
Liebe Freunde dieser Seite. Schreibt wirklich, was Euch bewegt. So- weit es möglich ist werden wir diese Infos politisch verarbeiten.
Vor allem werden die Themen Acoton-Grundstück und dessen Verwertung, Lärmschutzwände, Parkplatzsituation, Hauptplatz und dessen Belebung, Durchzugs- und öffentlicher Verkehr, Finanzsituation sowie Sanatorium die nächsten Jahre prägen.
Nach ~4 verlorenen (Eripek)Jahren ist viel Arbeit, die noch auf uns wartet zu bewältigen.
Hervorzuheben ist, daß BM Schlögl wirklich bemüht ist, gemeinsam den verfahrenen Karren aus dem Dreck zu ziehen. Auch sollte hier die PUL, die SP-Mannschaft und Teile der VP nicht unerwähnt bleiben. Sehr positiv ist auch die Bereitschaft Umweltthemen (Biomasse-HW, AHS- Öko-Paket, Biomassekleinanlagenförderung) umzusetzen hervorzuheben.
Und der Rest der VP wird auch noch die "Politik neu" welche Sparsam- keit, Transparenz und Zusammenarbeit bedeutet erlernen. Schlögl IV ist sicher das was Purkersdorf in dieser wirklich schweren Zeit braucht.
Die LIB ist deshalb in die "Allparteienregierung" eingetreten, weil es 5 nach 12 ist und das SP-Team inkl. dem BM die Politik neu auch 1 Jahr nach der Wahl noch großteils (bis auf ein paar Ausrutscher) repräsentiert.
Dass wir unsere Aufpasserfunktion nicht ganz aufgeben werden liegt in der Natur der Sache. "Macht braucht Kontrolle" stand auf unseren Pla- katen. Wir haben es nicht vergessen, auch wenn erst neulich in der Rundschau das jemanden gestört hat. Und je mehr Kontrolle, desto größer das Animo der "Mächtigen" gut zu regieren und Eigeninteressen aller Art hintanzustellen. Deshalb ist auch ein Mitregieren mit gleichzeitiger Kontrollfunktion möglich und wichtig.
Es wird sich auch noch aufhören, sinnlose Subventionen und Beihilfen auszuschütten. Purkersdorf sollte nicht am Gängelband der Purkersdorfer VP-nahen Wirtschaft hängen. Hier wird die Emanzipation auch noch greifen Und Hauptplatz-Belebung sollte nicht mit endlosem Geldausgeben sondern mit vernünftigen, menschennahen Konzepten geschehen.
Wie man aus den Beiträgen der User ersieht, liegt die LIB da nicht so falsch. Ja zur Hauptplatzbelebung. Auch mit Hilfe der Gemeinde. Aber mit Konzepten und vernünftig. Aktionen wie neulich, die nur der Gast- wirtschaft helfen sind sicher der falsche Weg. Die Werbung war fast nur auf Purkersdorf beschränkt. Käufer sollten aber von weiter her animiert werden hier zu kaufen...
Und das beauftragte Stadtentwicklungskonzept mit Bürgerbeteilung wird hier sicher einige vernünftige Ideen liefern. Auch für das ACOTON-Grund stück welches rückgekauft wurde um "Vernünftiges" damit anzufangen. Viele Leute, wie auch ein Teilnehmer dieses Forums meinen, ein Möbel- haus ist nicht geeignet, dort gebaut zu werden. Auch ich schließe mich dem an. Kika in Wien 14 sollte als mahnendes Beispiel dienen, wie man es nicht macht. Das Verkehrschaos dort wird noch für Schlagzeilen sorgen
Ich hoffe, mit meinem Beitrag auch Diskussionsstoff geliefert zu haben und bitte um reichlich Reaktionen.
Ihr LIB-Gemeinderat
Rainer Aigner

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.