Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Viel Lärm um nichts... ? sagt am 09.11.2008 15:01:Erster Beitrag

Re: Veranstaltung


Welcher Verkehrsteilnehmer hat an genau dieser Stelle Zeit den Text zu lesen? Der geradeausfahrende nicht, der nach rechts abbiegende nicht! Jeder Blick auf dieses Ungetüm lenkt vom Verkehr ab!
Welcher Verkehrsteilnehmer kann sich eine Internetadresse im Vorbeifahren merken/notieren? Welcher Verkehrsteilnehmer kann sich eine (unnötige) Telefonnummer im Vorbeifahren merken/notieren?
Vermutlich nur Leute, die auch SMS während der Fahrt schreiben...
Wer kann den senkrecht stehenden Schwachsinn überhaupt von oben nach unten lesen, ohne den Kopf um 90 Grad zu drehen?
Weniger wäre mehr gewesen! Notruf 144 merke ich mir auch im Vorbeifahren. Der Rest schafft nur Verwirrung, Ablenkung, Selbstbeweihräucherung...
Vor allem Letzteres!


Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe diese Herumstreiterei nicht...
Warum muss man denn alles schlecht reden? Scheint mir so eine Art Sport zu sein...
Möchte dazu ein paar Gedanken loswerden:
1) Es ist ja nicht das einzige beleuchtete Reklame-Unding was da so in der Umgebung herumsteht... kenn da noch so ein Teil, mit anderer Nummer... Hätte aber noch nie darüber Beschwerden gelesen...? Sehe aber auch keinen Grund sich zu beschweren.
2) Zur "Unnötigkeit" dieser beworbenen Nummer... Vor ein paar Jahren, als die Umstellung der Leitstellen über die Bühne ging (Lebig), kann ich mich erinnern, dass es massive Aufschreie gab, da kein direkter Draht zur Rettung mehr da war... Jetzt gibt es ihn anscheinend wieder, und es wird wieder geschrien. Anscheinend kann es Einigen einfach nicht recht gemacht werden...
3) Zur Pressekonferenz und Enthüllung... Wiederholt ist hier zu lesen, warum man dieses Ding nicht einfach so aufgestellt hat, sondern eine Pressekonferenz mit Politikern, Presse etc. gemacht hat. Jetzt mal eine Frage: wie sollte man denn sonst wissen, dass diese Nummer existiert? Ich fahre eher selten an dieser Kreuzung vorbei und es gibt sicher Menschen, die sehr Wohl im Zuständigkeitsbereich der Rettung(en) Purkersdorf wohnen und dort einfach nicht vorbeifahren...! Gablitzer zum Beispiel? Oder Mauerbacher? Und natürlich könnte man sagen, es gibt ja das Internet, man kann sich ja informieren wenn es einen interessiert... Aber wer benötigt denn hauptsächlich die Hilfe von Samariterbund und Rotem Kreuz, Krankentransporten oder sozialen Hilfsdiensten? Eher doch ältere Menschen, kranke Menschen, Menschen mit Einschränkungen. Ich sehe meine Oma selten durchs Internet surfen... Aber die Lokalzeitung die wird gelesen! Und wie kommt man in die Medien? Schätze mal ein Anruf bei der Zeitung reicht nicht aus... Also muss man das Interesse wecken. Und wie macht man das? Bingo: eine Pressekonferenz! Und wenn dann noch lokale Politiker kommen, dann kommt die Presse auch! Die Politiker kriegen Medienpräsenz, die Zeitung hat was zum Schreiben und die Bevölkerung wird informiert. Was genau ist daran falsch? Und warum muss man sich über soetwas aufregen?
4) Hab mir mal das vielzitierte Feuerwerk auf YouTube angesehen... Hm... FEUERWERK??? Wo bitte ist denn ein Feuerwerk?
Und zuletzt: Das Ganze ist ja eigentlich ein zusätzliches Service für die Bevölkerung, oder?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.