Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Hort ? sagt am 27.10.2008 11:22 zu der ton macht die musik... ?:Erster Beitrag

Re: Sportplatz Hauptschule


Ich gehe täglich durch dieses areal wenn ich meine kinder vom schülerhort abhole und wie schon erwähnt: bierdosen und zigrattenstummel haben auf einem schulareal nichts verloren, das gehört dringend abgestellt.
bezüglich vandalismus ist mir bis dato noch nichts zu ohren gekommen. und was mangelnde umgangsformen und agressives verhalten betrifft, sollten sich vielleicht auch mal die erwachsenen gedanken darüber machen, warum manche (aber eben nicht alle) jugendlichen sich so verhalten. es ist halt leider so, dass es in pudo für diese altersgruppe wenig angebot gibt (alle wollen halt nicht ins agathon).
es müsste doch eigentlich möglich sein (vielleicht im rahmen des hs- unterrichts) mit den jugendlichen ins gespräch zu kommen um eine für alle tragbare lösung zu finden. es kann aber meiner ansicht nach nicht sein, dass ein anrainer bestimmen kann wann sich welche personengruppe auf einem schulareal aufhalten darf.


mit "spielenden kindern und jugendlichen" wird auch niemand ein problem haben, die realität sieht aber anders aus:
wer dort öfter spät abends vorbeigeht, wird feststellen, dass das problem ein anderes ist: vandalismus, nächtliche ruhestörung, mangelnde umgangsformen bis agressives verhalten, (zitat "heast oida i prack da ane" usw...
die sogenannten "spielenden kindern und jugendlichen" sollen sich nicht wundern, wenn sie mit ihrem verhalten probleme verursachen.
und die, die alles auf einen "nörgelnden anrainer" schieben, sollten sich reale fakten ansehen, bevor sie unwahrheiten verbreiten

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.