Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 19.10.2008 21:43 zu Tom ®:Erster Beitrag

Re: Ehrfurcht ... vor ihnen sicherlich ncht



Und genau das ist es meiner Meinung auch, wenn man noch über Verstorbene hetzt

das hetzen war eher eine domaine des verstorbenen. pietät bedeutet, dass man angesichts eines aktuellen todesfalls keine dummen witze reißt und auch überlegt, was da alles an gutem mit dem verstorbenen gegangen ist. was aber in den letzten tagen von politik und medien inszeniert wurde, ist eine unwürdige heuchelei, grauenhaft verlogen, eine geradezu delirante geschichtsfälschung. jörg haider war ein faschist. wem dieses wort zu stark vorkommt, weil in österreich faschist nur einer ist, der «eigenhändig sechs juden erwürgt hat», dem empfehle ich als lektüre den ausgezeichneten gastkommentar von robert menasse in der presse:
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/423228/index.do? _vl_backlink=/home/politik/innenpolitik/423578/package.do&direct=423578
haider war der popstar unter den neuen faschisten und sein tod war dazu passend. es war reines glück, dass er nur sich selbst umgebracht hat. pietät kann nicht bedeuten, diese tatsachen unter den tisch zu kehren.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.