Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Jupiter ? sagt am 26.10.2008 12:25 zu kein witz ?:Erster Beitrag

Re: S 50 bis Unterpurkersdorf


, auch die Jahreskarte ist mit der Erweiterung der
Kernzone bis Pudorf-Gablitz fast doppelt so teuer als die Jahreskarte bis Sanatorium - nämlich 81,90 Euro. So werde ich sicher nicht auf die Öffis umsteigen

die preisgestaltung der öbb ist ein witz! ist eh schon einige male hier im forum diskutiert worden, dass die kernzone nicht bis pu-ga verläuft, sondern einfach das doppelte!! einer jahreskarte kostet. kundenfreundlichkeit und betriebswirtschaftliche preisgestaltung sieht halt anders aus. aber so etwas wird man von einem staatlichen monopol nicht verlangen können...

man merkt das du wenig ahnung hast weil dann wüsstest du das eine private bahn um vieles teurer wäre als jdie öbb!(beispiel: england u.v.a.m.)
kein witz

das sind die typischen argumente eines halbwissenden...
ein privates unternehmen wird versuchen die gewinne zu optimieren. d.h. es wird bei der preisgestaltung unter anderem versucht den umsatz und die auslastung zu optimieren und die kosten sinnvoll zu reduzieren. es ist wahrscheinlich, dass auch versucht wird im bereich service etwas zu bieten (wer schon einmal mit der bahn nach salzburg gefahren ist und versucht hat zu telefonieren oder internet zu surfen! weiss was ich meine). nur weil prizvat, heißt nicht automatisch teurer und "alle wenig rentablen strecken werden sofort geschlossen"... es gibt möglichkeiten soetwas auch mit gesetzlichen rahmenbedingungen zu regeln. wenn man sich anssieht wie andere staatsbetriebe (post, telefon,..) vor der privatisierung agiert hatten und wie es jetzt (mit konkurrenz) aussieht; 100 zu 1. bei infrastruktur wie bahn ist es aufgrund der vorgegebenen strukturen sicherlich schwieriger umzusetzen, es ist aber machbar!

du verstehst es einfach nicht! Z.B. für dich! hütteldorfer bad privat mit zuschuß der stadt wien hohe preise trotzdem 2x in konkurs! gewisse bereiche kann ein privater einfach nicht abdecken!
kein witz

@ "gewisse bereiche kann ein privater einfach nicht abdecken!" LOL, ja, deswegen weil sie in Wirklichkeit ein finanzielles Desaster sind. Die Betriebskosten eines Bades sind EXTREM hoch, daher kann sowas auf Basis einer "vernünftigen" betriebswirtschaftlichen Kostenrechnung NICHT funktionieren. ---> In Wahrheit zahlen also VIELE Steuerzahler zusammen, um einigen wenigen Steuerzahlern das Schwimmen in so einem Bad zu ermöglichen. Naja ... ;)

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.