Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

trojaner1 ? sagt am 17.12.2007 13:56 zu technika ?:Erster Beitrag

Re: ***Bundestrojaner




also, wie du richtig erkannt hast, ist eine HW-firewall (zb Cisco PIX 501) ein dediziertes system, auf dem natürlich soetwas wie unix (linux/bsd) läuft - aber halt nicht das trendige zeug für den pickeligen selberkompilierer mit pinguin-pulli ;)
1. linux ist kein UNIX 2. Pinguin-Pulli --> Linux 3. widerspricht deiner Aussage: "unix(linux/bsd) - aber halt nicht das trendige ..." 4. auf einer CiscoPix läuft weder BSD noch Linux sondern: Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Cisco_PIX: "The PIX runs a custom-written proprietary operating system originally called Finesse (Fast InterNEt Server Executive), but now the software is known simply as PIX OS."

ich könnte dir auch sicherlich einiges über solche dinge erklären, aber du bist ja eh so ein richtig derber hacker, oder?
Ohhh man wird beleidigend!
mich würde vielmehr interssieren, wie du überhaupt zu meinem rack kommst, um irgendweche manipulationen vorzunehmen - ah, ich habs vergessen, du putzt ja bei mir :)
Die ganz Diskussion über Bundestrojaner geht großteils darum was der Staat bei Otto Normalverbraucher anstellen kann. Bei dir kommen Sie um 7:00 Uhr in der Früh und du wirst Ihnen das Rack aufsperren!
staatspolizei oder einen vista-verweigerer mit zu tief getragener hose
sprich da der Neid aus dir? weil es möglicherseise Leute gibt die mehr wissen als du? oder willst du wieder beleidigen!
im zweifellsfall gibt es richtige firmen, die mit der absicherung betraut werden können, fairerweise muß ich aber anmerken, daß diese nicht gerade billig sind
wieder der Diskussion sehr dienlich da eine Option für Otto Normalverbraucher
noch was lieber "trojaner1", dir ist schon klar, daß der betreiber dieser seite eventuell auch etwas über DICH herausbekommen könnte, oder? eventuell irre ich mich und du bist jemand, der
denn Betreiber kenn ich persönlich und er kann nicht nur über mich was rausfinden
du bist jemand, der bösartige dinge im netz verbricht? ist jetzt eine dumme situation, entweder nochmal den dicken macker raushängen lassen und eventuell dann wirklich besuch von jemandem bekommen oder eventuell doch woanders spielen gehen...
ohh man wird schon wieder beleidigend! wenn dir zu einem sachlichem Thema nicht mehr einfällt sollten wir die Diskussion lassen! Ich hoffe der von dir gefürchtete Betreiber dieses Forums löscht deinen Beitrag nicht, obwohl er in einigen Bereichen nur beleidigend ist - denn dies wirft ein eindeutiges Licht auf den Charakter eines "oh die da Oben wollen nur unser Bestes und Überwachung ist doch gut und notfalls schützt euch doch durch eine Hardwarefirewall"
so long

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.