Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

pofeln ? sagt am 29.10.2007 21:29 zu Nichtraucher ?:Erster Beitrag

Re: Rauchfreiheit


1) Mir brennen die Augen, wenn ich längere Zeit in einem Raucherlokal

mir auch. das liegt aber nicht an den rauchern, sondern an der miesen belüftung, die einige lokale aufweisen.
6) In vielen Ländern gibt es ein generelles Rauchverbot in Lokalen und ich hab noch nie gehört, dass dort die meisten Lokale mangels Gästen zusperren mussten.


was wäre wenn spiele sind doch sinnlos. wenns immer schon nichtraucherlokale gewesen wären, dann.... warens aber nicht!
ein GENERELLES rauchverbot ist auch was anderes, als jetzt vorgeschlagen wird. in den USA herrscht generelles rauchverbot. dort ist rauchen sehr sozial, da man auf der straße vor dem lokal ins gespräch kommt. kann ich mir auch für österreich vorstellen! allerdings sollte es eben GENERELL sein - man sollte wirte nicht zu etwas zwingen, nur weil sie ein kleineres lokal haben....
im übrigen: das generelle rauchverbot am arbeitsplatz schadet der kommunikation. es werden nämliche wichtige informationen während der gemeinsamen zigarette ausgetauscht, die nichtraucher dadurch nicht mitbekommen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.