Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Petzi ® sagt am 05.11.2007 08:26 zu Michl ®:Erster Beitrag

Re: Rauchfreiheit


also dein vergleich erinnert mich jetzt bissl an kindergarten. klar ist ein nichtraucher 'selbst schuld' wenn er sich im zug in ein raucherabteil setzt (wobei zu bemerken ist, dass die nichtraucherabteile damals immer bummvoll waren, während in den raucherabteilen noch genügend sitzplätze frei waren) es ging darum, wenn ein raum in einem lokal explizit als nichtraucher- raum gekennzeichnet ist, und dann da drin trotzdem leute rauchen und sogar nach hinweis des lokalbesitzers sich demonstrativ eine anrauchen

vielleicht liest du dir mein posting nochmal durch, pickst dir nicht nur das beispiel raus (soviel zum Kindergarten) und verstehst vielleicht dann, was ich meinte. Aber ich kanns ja nochmal versuchen zu erklären:
Es gibt rücksichtslose Raucher und genauso "rücksichtslose" bzw. provokante Nichtraucher. Da hat sicher schon jeder sein Erlebnis gehabt und irgendein Beispiel parat. Und man mit einem Vertreter der oben genannten Gruppen zusammentrifft, dann gibts die Probleme, weshalb die ganze Diskussion auch permanent eskaliert .... nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

dann formulier es auch allgemein und bezieh dich nicht auf eine aussage von mir - ist ja klar, dass ich deine aussage (die anscheinend allgemein hätte sein sollen) auf genau mein posting beziehe

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.