Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

pofeln ? sagt am 29.10.2007 12:59 zu Peterl ?:Erster Beitrag

Re: Rauchfreiheit


Mit welcher Begründung soll sich der Raucher etwas suchen ? Wenn mir der Rauch in einem Lokal unangenehm ist gehe ich nicht hinein und such mir ein Lokal wo nicht geraucht wird. Bin übrigens seit 25 Jahren Nichtraucher, war am Anfag etwas militant habe aber heute ein Einsehen mit den Rauchern.

da hast du recht! ich war auch raucher - habe mittlerweile abgeschworen. allerdings ist es eine frechheit einem gastronomen vorschreiben zu wollen, dass er ab jetzt nichtraucher lokal ist. die gastronomen unter 75qm sollen es sich doch aussuchen dürfen (so wie im ursprünglichen vorschlag von kdolsky). die nichtraucher haben ja ohnehin den "vorteil", dass sie in beide lokale gehen können (wenn sie wollen). ich mag ungern mit meinen freunden unterwegs sein (wo einige raucher sind) und dann nach ner stunde wieder gehen müssen, weil sie rauchen wollen.
da denke ich nur an einen wirten, dessen stammkundschaft raucher sind, sein lokal aber unter 75qm hat. und in zukunft hat er seine leute nicht mehr dort sitzen, weil sie rauchen wollen und nimmer hingehn.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.