Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

gerne Purkersdorferin ? sagt am 30.10.2007 14:29 zu Kauf&Tankrausch ?:Erster Beitrag

Re: Purkersdorf ist nett!


Wer braucht schon 2 Billa, einen Hofer, einen Lidl und einen Spar? Ist doch sogar schlimmer als in Wien.

In der Aufzählung fehlen noch: 2 BIPA, DM, Penny-Markt, Zielpunkt
Sieht man in den Nahbereich Purkersdorfs kommt noch einiges dazu: Auhofcenter und Umgebung - 2 Billa, Spar, Zielpunkt, Hofer, DM, Schlecker
Auch die Tankstellen sind nicht unterrepräsentiert hier: 2 OMV, JET, ESSO, eine Privattankstelle
Im Nahbereich Purkersdorf gehts auch hier eifrig weiter: 2x OMV, 2x Avanti, JET


Die Aufzählung ist falsch: 1 BIPA, der Penny-Markt und der Zielpunkt liegen in Gablitz.
Aber abgesehen davon: Wenn man kein Auto hat und sich über die Ausgaben Gedanken machen muss, dann braucht man einen Hofer bzw. Lidl - rein aus Kostengründen (Spar und Billa sind ja nicht gerade die günstigsten Supermärkte).
Ebenso ist - wenn man kein Auto hat - der "kleine Billa" die Alternative zum Spar im Ortszentrum.
Ich lebe mein ganzes Leben in Purkersdorf. Habe noch die Zeiten der Kreisler erlebt und von so vielen Wohnbauten war noch keine Rede. Aber nun wollen immer mehr Menschen aus Wien heraus und ich verstehe das.
Ich lebe gerne in meiner Heimatstadt. Wir haben den Vorteil gleich an Wien zu grenzen (mit allen Vorteilen einer Großstadt) und doch sind wir klein genug, um den Nachbarn zu kennen und nicht in der Anonymität zu verschwinden. Wir sind vom Wald umringt, können sich über einen Mangel an Vereinen sowohl im sportlichen als auch kulturellen Bereich nicht beschweren. Für unsere Kinder gibt es von der Betreuung der Kleinsten bis zur Matura jede Möglichkeit. Für Musikbegeisterte haben wir eine Musikschule (unsere Kinder müssen nicht weit weg fahren, um ein Instrument zu erlernen). Mit der Senecura und dem Hoffmanpark haben nun auch die Älteren (und ich sehe viele am Hauptplatz spazieren gehen oder bei Festen mitmachen) die Möglichkeit in Purkersdorf bleiben zu können.
Diese Lanze für meine Heimatstadt breche ich aus tiefster Überzeugung. Ich war immer gerne Purkersdorferin und kann mir nicht vorstellen einmal von hier wegzuziehen, denn mir gefällt es hier zu leben.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.