Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Danke ? sagt am 22.11.2007 08:07 zu Solidarnocs ?:Erster Beitrag

Re: mobile Mediathek



Herr Bauer, ihre idee ist sehr nett und sicherlich ausbaufähig. dennoch unterstütze ich sie nicht in der meinung die ROs für ihre idee einzuspannen. warum nehmen sie für ihren lieferdienst nicht irgendwen anderen? weil sie sie bezahlen müßten? der unterschied dabei ist nämlich folgender. die bilbiothek bekommt, so nehme ich stark an von der gemeinde eine finanzielle subvention. vielleicht auch für ihre neue idee. die Ros machens gratis! Sie sehen das als dienst an die gesellschaft, ich als "ausbeute". solidrität hin oder her. das finde ich nicht okay zumal meine spendengelder nicht dafür gedacht sind die bibliothek zu unterstützen. wenn sie "bücher auf Rädern" machen wollen, dann tun sie es. aber ohne die ros. dann kann ja jeder kommen und gratisdienste in anspruch nehmen nur weils mal wieder solidarisch sein soll.
Irgendwann gehen allen die Hände (Essen und Bücher sind ja nicht grad wenig zu tragen) aus.
Ich sags nochmal, die Idee ist grundsätzlich eine sehr gute, aber vielleicht noch nicht ganz in der ausführung durchdacht


Ich glaube, dass die Rettungsorganisationen sehr wohl "NEIN" gesagt hätten, wenn sie das gewollt hätten.
Vielmehr glaube ich, dass diese ihre Aufgabe zum Helfen nicht so eng sehen. Wie viele ehrenamtliche Helfer gibt es bei unserer RO? Keiner fragt da nach Bezahlung - wäre auch unbezahlbar. Und da ist es irgendwie logisch, dass es für die RO kein Problem darstellt auch "geistige Nahrung" kostenlos mit dem Mittagessen mitzuliefern.
Auch ich zahle meinen "Mitgliedsbeitrag" ans RK und die FF. Glaube aber, dass die paar Euro bei weitem nicht reichen, um den Organisationen zu zeigen, dass ich froh bin, dass es sie gibt. Ich bin froh, dass es solche hilfsbereiten Menschen gibt, die über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur helfen, wenn sie dafür bezahlt werden.
Auf diesem Wege ein großes Danke an die vielen Helfer beim Roten Kreuz, Samariterbund und der Feuerwehr für ihren unermüdlichen und unbezahlten Einsatz für unsere Gesundheit und Sicherheit.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.